Referenzen

Project Tanger – Marokko

Errichtung eines Containerhafens an der Atlantikküste von Marokko. Durostone® BFRP Rebar Bewehrunggstäbe wurden in sogenannten „Slabs“ (Betonplatten) als oberflächennahe Bewehrung eingesetzt. Diese Position ist die exponierteste zum Meerwasser und somit der korrosionsanfälligste Einsatzbereich. Die Slabs bilden den oberen Abschluss einer 2,6 km langen Kaimauer.

Port of Miami Tunnel Project

Bau von zwei Tunnelröhren sowie Anschluss an das bestehende Straßennetz. Der Tunnel verbindet die Insel „Watson Island“ mit dem Container- und Kreuzfahrtschiffhafen von Miami auf „Dodge Island“. Mit Durostone® BFRP Rebar Bewehrungsstäben wurden zwei „retaining walls“ bewehrt – Stützwände, die im Ein- und Ausfahrtsbereich der Watson Island-Seite des Tunnels bei Unfällen hohen Aufprall-Lasten standhalten.